Reiner Adler, Schauspielgrundlagen, Berlin Mitte 09.11.2013

Reiner Adler, Schauspielgrundlagen, Berlin Mitte 09.11.2013

E-Mail von Reiner Adler zu „Anfang vom Ende“ von Wilfried Grote, 09. November 2013:

Lieber Boris,

nur kurz. Die Situation ist klar. Er wird sich nie von seiner Frau trennen. Er versteht sehr gut ihre Fragen. Wie reagiert er darauf? Er pendelt zwischen witzigen Antworten und ernsten.

„Ich bin da“ ist eine gewollte Pointe.

„Ich muß fort.“, ist ernst.

„Soll ich mich entscheiden?“ Hier spielt er alles oder nichts, wissend , wie es ausgeht.

Auf den Verdacht, seine Frau geht fremd, wird er böse.

Er sollte die ganze Zeit am „Spiegel“ mit dem Rücken zu ihr stehen, er spricht mit ihr nur über die Schulter. Er schließt sein Hemd und hat mit der Krawatte zu tun. Nach der Ohrfeige blanker Hass auf seiner Seite und lange Pause, dann ab für immer.

LG  Reiner Adler